Wohnen

Gut Lebbin | Gästehaus auf Rügen | Ein Ort außerhalb der Zeit

Wir haben das Haus und seine Apartments so gebaut und ausgestattet, dass es Ihnen als Gast an nichts mangeln soll. Fühlen Sie sich wie zu Hause. Das Gästehaus mit seinen großzügigen Apartments liegt nur wenige Meter vom Kleinen Hafen und dem Lebbiner Bodden entfernt. Auch bis zum eigenen Badestrand sind es nur wenige Meter mehr. Das Gut Lebbin verfügt über zwei geschützte Privathäfen mit Anschluss an die Bundeswasserstraße.

Von hier aus kann man ausgedehnte Exkursionen und Angeltouren über den Bodden bis auf die offene Ostsee unternehmen.

Acht Jahre haben wir an dem Gästehaus gebaut. Es hat bald 80cm dicke Mauern aus Steinen und Ziegelsteinen erhalten, die speziell und mit viel Handarbeit für Lebbin hergestellt wurden. Manch ein Betrachter mag das Lebbiner Wappen, die Hundepfote von „Bilbo“ oder auch den einen oder anderen Händeabdruck in den Steinen entdecken. Alle verwendeten Baustoffe sind so gewählt und verbaut worden, dass sie keinerlei Schadstoffe enthalten oder Ausdünstungen entwickeln können. Große Douglasienstämme aus dem Großraum der Eifel bilden die massive sichtbare Balkenkonstruktion, die Wände sind mit händischem Kalk-Gipsputz versehen, und das Dach ist mit Schilf (Reet) von unserem Lebbin und der Insel Rügen in handwerklicher Tradition gedeckt worden.

Wir haben so gebaut, wie es schon vor vielen, vielen Jahren Tradition war. Die Verwendung natürlicher Baustoffe entwickelt ein besonderes Raumklima und dieses trägt entscheidend auch zum Wohlfühlcharakter bei. Ausgestattet sind alle Apartments mit einer Fußbodenheizung. Natürlich stehen Ihnen Medien (DVBT-TV, BlueRay-DVD, Radio) zur Verfügung. Die Küchen sind mit exklusiven Elektrogeräten namhafter Hersteller voll ausgestattet und wurden von unserem Tischlermeister in wertvoller Eiche mit viel Liebe und dem Auge für das Detail gebaut. Die Arbeitsplatten und Küchenbecken sind aus Belgischem Blaustein und wurden von einem Steinmetz angefertigt und eingepasst.

Die Böden im Erdgeschoß wurden mit historischen und neuen Sandsteinplatten ausgelegt, und werden wie die Eichendielen in den Schlafzimmern über eine Fußbodenheizung beheizt. Das Obergeschoß ist mit Vollholz-Eichendielen belegt. In den zu jedem Schlafzimmer gehörigen Bädern finden sich die Sandsteinböden wieder, mit denen auch die Naßbereiche ausgekleidet wurden. Unsere Tischlermöbel finden sich in den Schlaf- und Badezimmern wieder.

Die exklusiven Armaturen und die edle Badkeramik vervollständigen das luxuriöse Interieur. Wir sind überzeugt, dass Sie in den himmlischen Boxspringbetten und Daunendecken den ganzen Tag verschlafen könnten.
Seien Sie also unsere Gäste und fühlen sich bei uns wie zuhause.

Insgesamt neun Apartments – mit Blick auf die Bodden – sind in dem, einem historischen Hof nachempfundenen Gebäude untergebracht. Dabei ist der großzügige Innenhof, der von allen Parteien genutzt werden kann, so gelegen, dass er auch an windigen Tagen einen angenehmen Schutz bietet. Jedes Apartment hat zudem direkten Zugang in den großzügigen Garten. Hier finden sich auch für jede Wohnung Gartenmöbel, in denen man den Aufenthalt im Freien mit Sicht auf Wasser oder Felder genießen kann.

Zurück zur Übersicht